Unsere Dozenten

Unsere Dozenten wissen, wovon sie reden: Mit langjähriger praktischer Erfahung und grossem theoretischem Wissen können Sie bestens auf die Teilnehmer eingehen. Als zertifizierter Bildungsträger bieten wir Ihnen eine hochwertige und professionelle Ausbildung im Sicherheitsgewerbe.

Unsere Dozenten stellen sich vor:

Nils Dannenberg, Schulleitung und Hauptlehrkraft

Seit seiner erfolgreich bestandenen Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit in Hannover arbeitet Nils Dannenberg in der Landeshauptstadt. Er war unter anderem in den Bereichen Streifendienst im öffentlichen Raum, stellvertretende Objektleitung eines Kreditinstituts sowie Empfangs- und Pfortendienst tätig. Dort koordinierte er auch die Mitarbeitenden und disponierte das Personal. Von 2015 - 2017 war Nils Dannenberg bei primetec als Abteilungsleiter für den Bereich Objektschutz mit den Schwerpunkten Kundenbetreuung, Personalverwaltung, Projektmanagement und Erstellen von Sicherheitskonzepten zuständig. Seit Anfang 2017 leitet er die hauseigene Ausbildungsakademie.

Sascha Hautau, 2. Lehrkraft

Neben den verschiedenen Tätigkeiten im Bereich Sicherheit wie U-Bahnwache und Fahrausweisdienst hat Sascha Hautau sich stets weitergebildet – bis er den Abschluss zum IHK-geprüften Meister für Schutz und Sicherheit erfolgreich abgelegt hat. Sascha Hautau ist ehrenamtlich bei der IHK Hannover im Prüfungsausschuss für die Sachkundeprüfung nach §34a GewO tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Ausbildung. Bei der primetec Akademie bildet er Fachkräfte für Schutz und Sicherheit aus. Außerdem gibt er Kurse zur Vorbereitung der Sachkundeprüfung nach §34a GewO.

Stephan Bähre, 3. Lehrkraft

Nach seiner Tätigkeit bei der Bundeswehr wechselte Stephan Bähre in die private Sicherheitsbranche und war zunächst im Bereich U-Bahnwache und Streifendienst aktiv, später als Schichtführer, Leiter vom Dienst der Einsatzleitstelle und Dienstgruppenleiter. 2002 hat er die Prüfung zur Werkschutzfachkraft erfolgreich bestanden. Des Weiteren legte Stephan Bähre die Waffensachkundeprüfung ab und nahm an verschiedenen Weiterbildungen zum Umgang mit Menschen und Konfliktsituationen teil. 2010 wechselte er in den Veranstaltungsschutz und leitet dort unter anderem den Ordnungsdienst von Hannover 96 mit bis zu 800 Mitarbeitern am Einsatztag.

Mathias Redecker, 4. Lehrkraft

Nach achtjährigem Einsatz als Zeitsoldat bei der Bundeswehr, wo er auch seine Ausbildereignung erlangte, hat Mathias Redecker in Hamburg die Ausbildung zur Werkschutzfachkraft, die Waffensachkundeprüfung und einen Personenschutzlehrgang besucht und erfolgreich beendet. Seit 1998 war er in Hannover im Bereich U-Bahnwache tätig und später als Leiter vom Dienst und Schichtführer eingesetzt. Außerdem war er dort für sechs Jahre als Ausbilder berufen. Sein Fachwissen ist durch die langjährige Tätigkeit und diverse Weiterbildungen im Sicherheitsgewerbe sehr ausgeprägt. In der primetec Akademie gibt Mathias Redecker seine Erfahrungen gerne an junge und interessierte Menschen weiter.

Mit unseren erfahrenen Dozenten bieten wir Ihnen effiiziente Aus- und Fortbildungen in der Sicherheitsbranche und erfüllen Ihren Wunsch nach hoher Qualifizierung.